MegaCard
Jahreskampagne
CHALLENGE
Ein 40€ Gutschein, der nach der Eröffnung des Jugendkontos bei mehreren Partnern eingelöst werden kann war der Ausgangspunkt für die Kampagne zur Bewerbung des Jugendkontos der Bank Austria.
IDEE
Aus "Mehr als EIN Gutschein", weil der Gutschein bei mehreren Partner eingelöst werden konnte, wurde "Mehr als ein Konto", um die zahlreichen Vorteile des Kontos zu unterstreichen und danach "Mehr als mein Vorurteil". In der Social Media Community der MegaCard suchten und fanden wir 12 Jugendliche aus der Zielgruppe, die in ihrem täglichen Leben mit unterschiedlichen Vorteilen konfrontiert waren. Wir luden zum professionellen Shooting inklusive Video-Interview, in dem die Testimonials ihre Stories teilen und anderen Jugendlichen Mut machen konnten.
Ausgehend vom unscheinbaren Gutschein-Incentive entstand eine Anti-Vorurteilskampagne, deren "Mehr als"-Gedanke sich über das ganze Jahr in der Kommunikation durchzog und zur bis dato erfolgreichsten MegaCard-Kampagne aller Zeiten führte.
PARTNER
Gute Projekte entstehen durch gute Zusammenarbeit.
Danke diesmal an:
Robin des Bois
und insbesondere
Dieter Weidhofer - Creative Direction
Petra Gradwohl - Art Direction
Stefan Gergely - Fotografie